Über Bogenbau Pasternack

Mein Name ist Ulf Pasternack, geboren 1980, Ausbildung zum Schreiner an der Berufsfachschule für Schreinerei und Holzbildhauerei in Berchtesgaden.

Schon als Kind war ich fasziniert von Pfeil und Bogen, so wie jeder andere Junge sicher auch. 2006 habe ich dann wieder Kontakt zum Bogenschießen bekommen und mich daran versucht, eigene Bögen herzustellen. Es hat dann doch nochmal ein paar Jahre gedauert, bis mich das Bogenschießen (und Bauen) wieder  hatte… 2013 habe ich Bogenbau Pasternack gegründet.

In meiner Werkstatt kombiniere ich einheimische und exotische Edelhölzer, Bambus und moderne Materialien wie Micarta, Carbon und stabilisierte Hölzer zu individuellen, hochwertig verarbeiteten und leistungsfähigen Bögen.

Jeder Bogen ist ein Unikat, auf Wunsch speziell für Sie gebaut!

 

Ich biete ihnen:

-Verschiedene Lang-, Recurve und Hybridbogenmodelle

-Unikat-Bögen

-Custom Bögen

-Reparaturen und Zuggewichtsreduzierung

-Bogenbaukurse

-Beratung